60+ Homepage
60+ Homepage

Spanferkelessen

Unser Küchenteam wurde bei allen Vorbereitungen für diesen kulinarischn Abend  tatkräftig von Krista Buchholzer unterstützt. Bereits am Donnerstagabend wurde unter ihrer Anleitung der Brotteig vorbereitet. Am Freitagmorgen ging es um 6.30 Uhr mit dem Anfeuern des Holzbackofens weiter, der Teig zu Broten gefomt und dann nach erreichter Backtemperatur nach und nach  in den Ofen "eingeschossen". Immer mehr Helfer fanden sich in der Küche ein - denn  es gab noch viel Arbeit. Das Sauerkraut wurde vorgekocht, die Bratensoße aus Fleischknochen und Gemüse gebraten. Zwischendurch wurde aufgestuhlt, gedeckt und dekoriert. Nach Erreichen der benötigten Temperatur, mussten die  vorbereiteten Spanferkelrollbraten noch für ca. 3 Stunden im  Holzbackofen garen.  Die Vorkoster waren gespannt, ob es den Gästen auch dieses Mal wieder schmecken wird!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 60+ Zell / Aichelberg