60+ Homepage
60+ Homepage

Die Chronik der Gruppe 60+

von Wolfgang Güth

In ein paar Worten voraus möchte mich vorstellen: Mein Name ist Wolfgang Güth. Jahrgang 1940, im Berufsleben Diplom-Bauingenieur bin ich inzwischen Rentner. Über etliche Zwischenstationen führte mein Weg 1970 nach Zell, wo meine Frau und ich gebaut haben und Zeller Bürger wurden. An der Gründung der Initiative 60+ im Jahr 2005 waren wir beteiligt. Seither stelle ich das jeweilige Monatsprogramm zusammen und trage so dazu bei, dass die Ideen und Angebote nicht ausgehen und für jedes Interessengebiet etwas geboten wird.

Bereits Ende 2005 habe ich begonnen, unsere Aktivitäten in einer Art Chronik festzuhalten. Es wäre doch zu schade, wenn unsere vielfältigen Angebote und Unternehmungen in Vergessenheit gerieten. An eine Veröffentlichung im Internet war zunächst nicht gedacht, weshalb die Beiträge gelegentlich auch private Bemerkungen enthalten. Inzwischen haben wir diese Homepage eingerichtet und so muss diese Chronik in keiner Ablage verstauben.

Im Internet hat man gern die aktuellsten Beiträge oben; älteres rückt langsam nach unten. Deshalb wurde diese Chronik "rumgedreht": Einleitung und Gedanken zu der Frage, wer oder was 60+ eigentlich ist, finden sich nun am Schluss. Aktuelle Beiträge werden von Zeit zu Zeit hinzugefügt. So kann jeder Interessierte sich schnell einen Eindruck von unseren Aktivitäten verschaffen oder auch mal nachschlagen: Wann war das eigentlich?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 60+ Zell / Aichelberg